Schliessen

Nehmen sie Kontakt auf

Ich bitte um:
Kontaktaufnahme   
Besichtigung   
Angebot
   Ich wünsche ein vorzeitiges Tätigwerden. Das vorzeitige Tätigwerden umfasst z.B. die sofortige Übermittlung von Detailinformationen oder die Vereinbarung eines Besichtigungstermins innerhalb der offenen Rücktrittsfrist. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich bei vollständiger Vertragserfüllung des Maklers (Namhaftmachung) das Rücktrittsrecht vom Maklervertrag verliere. Eine Pflicht zur Zahlung der Provision besteht aber erst nach Zustandekommen des vermittelten Geschäfts (Kaufvertrag, Mietvertrag) aufgrund der verdienstlichen, kausalen Tätigkeit des Maklers. *
  Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese.*
* Pflichtfelder

Das Familienunternehmen

Alexa Taddeo und Roland Juchum
Roland Juchum und seine Schwester Alexa Taddeo
führen die beiden Familienunternehmen in vierter Generation seit vielen Jahren.

Chronik des Unternehmens

Bereits Anfang 1939 gründete Herr Gottfried Sterzinger die gleichnamige Hausverwaltung mit Sitz in der Kaiserjägerstrasse in Innsbruck.
Gottfried Sterzinger
Hermine Sterzinger
Heinrich Sterzinger

Heinrich Sterzinger, sein Sohn, übernahm das Unternehmen nach dem Krieg, übersiedelte bald darauf in die Colingasse 10 in Innsbruck und baute die Firma zur größten Immobilienverwaltung Westösterreichs auf.

Er vertrat die westösterreichischen Interessen in Wien bei den zuständigen Ministerien.
25 Jahre lang war er Landesinnungsmeister in Tirol und 8 Jahre lang Gemeinderat der Stadt Innsbruck. Er erhielt diverse Auszeichnungen, unter anderem den Titel "Kommerzialrat".

In der Nachkriegszeit unterstützte er den Wiederaufbau der Häuser und ist auch heute noch vielen Eigentümern in Erinnerung.

Als Mitglied im Bauausschuss der Stadt Innbruck begleitete er einige geschichtsträchtige Bauten des Landes.

Vor allem das Mietrecht war ihm Zeit seines Lebens ein Anliegen.
Bis ins hohe Alter von 87 Jahren unterstützte er das Familienunternehmen.

Seine Frau Elisabeth Sterzinger stand ihm auch im Büro stets zur Seite.
Elisabeth Sterzinger
Bau Europabrücke
Bau Europabrücke

Bau Olympiahalle

Klaus Sterzinger führte die Immobilienvermittlung. Er ist vielen Menschen aufgrund seiner Tätigkeit im Immobilienbereich, aber auch aufgrund seiner rasanten Sporthobbies wie dem Rennfahren, dem Fliegen, dem Boxen oder dem Drachenfliegen im Gedächtnis.

Er verstarb im Alter von 39 Jahren aufgrund eines Sportunfalls.
Klaus Sterzinger

Nachdem Heidi Sterzinger bereits seit langer Zeit in der Immobilienverwaltung tätig war, übernahm sie 1984 die Führung der Geschäfte.

Zusammen mit ihren Kindern, Alexa Taddeo und Roland Juchum, vollzog sie die Modernisierung der Firma. Durch Umbau wurden moderne und stilvolle Büroräumlichkeiten geschaffen und der renommierte Betrieb wurde technisch den neuen Anforderungen angepasst.
Heidi Sterzinger
Alexa Taddeo
Nach einem längerem Auslandsaufenthalt und einem Wirtschafts-Lehrgang in Norditalien kehrte Alexa Taddeo mit ihrer Familie wieder nach Tirol zurück und begann 1989, im Familienunternehmen zu arbeiten.

Sie baute das Maklerunternehmen kontinuierlich auf und optimierte die Dienstleistung bei Vermietung und Verkauf. Nach geraumer Zeit übernahm sie die Geschäftsführung.
Ihren Bruder, Roland Juchum, unterstützt sie bei der Organisation und bei komplexen Fragen der Immobilienverwaltung.
Roland Juchum

Roland Juchum übernahm im Jahr 2002 die Geschäftsführung der Immobilienverwaltung.
Neben den laufenden technischen Erneuerungen gilt es, die Vielzahl an Gesetzesnormen umzusetzen und zusammen mit den Mitarbeitern die Interessen und Belange der Eigentümer zu vertreten.