Schliessen

Nehmen sie Kontakt auf

Ich bitte um:
Kontaktaufnahme   
Besichtigung   
Angebot
   Ich wünsche ein vorzeitiges Tätigwerden. Das vorzeitige Tätigwerden umfasst z.B. die sofortige Übermittlung von Detailinformationen oder die Vereinbarung eines Besichtigungstermins innerhalb der offenen Rücktrittsfrist. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich bei vollständiger Vertragserfüllung des Maklers (Namhaftmachung) das Rücktrittsrecht vom Maklervertrag verliere. Eine Pflicht zur Zahlung der Provision besteht aber erst nach Zustandekommen des vermittelten Geschäfts (Kaufvertrag, Mietvertrag) aufgrund der verdienstlichen, kausalen Tätigkeit des Maklers. *
  Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese.*
* Pflichtfelder
< Zurück zur Übersicht

Helblinghaus

Objektdaten
Objekt ID
622/02106
Objekttyp
Adresse
6020 Innsbruck, Herzog-Friedrich-Str.
Nutzfläche
ca. 46,43 m2
Betriebskosten
inkl. MwSt.
69,43 EUR
Gesamtmiete
brutto
4.000,00 EUR
Beziehbar ab
sofort 
Energieausweis
Heizwärmebedarf
387,00 kWh/m2a
HWB Klasse
Kontaktdaten
SAUERWEIN Georg
SAUERWEIN Georg
Immobilien Sterzinger KG
sauerwein@sterzinger.at
+43 512 573902-23
Objektbeschreibung
Das "Helblinghaus" ist das markanteste und neben dem Goldenen Dachl auch bekannteste Haus in der Innsbrucker Altstadt. Es besticht mit seiner barocken Stuckfassade und gilt als eines der schönsten Bürgerhäuser des deutschen Sprachraumes. Es gehört zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in der Innsbrucker Innenstadt.

Das Geschäftslokal ist ca. 46 m² groß und befindet sich an der Nordwestseite des Hauses in unmittelbarer Nachbarschaft zum Goldenen Dachl und zur Ottoburg. Dieser Bereich wird von Touristen und Einheimischen gleichermaßen gut besucht und bieten die beiden Schaufenster eine ideale Möglichkeit, sich vor einer großen Anzahl an Laufkundschaft zu präsentieren.

Im Geschäft ist ein Steinboden verelgt. Die Decke wurde abgehängt und mit einer Beleuchtung versehen. Im Verkaufsraumn befindet sich eine Anlage mit Heiz- und Kühlfunktion, welche mit Strom betrieben wird. Neben dem Verkaufsraum verfügt das Lokal auch über ein WC.

Kaution € 12.000,00
Vermittlung gemäß Maklerverordnung
Vergebührung Finanzamt nach Laufzeit
Lage
lageplan