Kontaktdaten
Objektbeschreibung
Diese neu geschaffene Wohneinheit (Wohnungseigentumsänderungsvertrag 2020) entstand im Zuge eines großflächen Umbaus von ehemaligen Büros in Wohnungen in der Liegenschaft.
Diese sehr helle und ansprechende Garten-Wohnung Top 1d liegt im Erdgeschoß und besteht aus Diele/Küche, Bad mit Dusche, Wohn- Schlafzimmer und dem Gartenanteil bzw.Terrasse. Zur Wohnung gehört ein Kellerabteil.
Die außergewöhnlich großzügige Raumhöhe sorgt für ein besonders angenehmes und offenes Wohngefühl. Der hochwertige Eichenparkettboden verleiht der Wohnung eine warme und einladende Wohnatmosphäre.
Weiters wird der Autoabstellplatz (Stapelparkplatz) AP23 verkauft und ist im Kaufpreis inkludiert.
VARIANTE mit VORSTEUERABZUG:
Für Anleger, welche die Wohnung vermieten möchten, ist es sehr interessant die Wohnung samt Autoabstellplatz mit Umsatzsteuer zu kaufen, da sich der Kaufpreis in diesem Fall auf € 223.000,00 zuzüglich 20% Ust. reduziert und der Quadratmeterpreis sehr attraktiv ist!
Förderungen: für Eigennutzer hingegen sind die sogenannte "Erwerbförderung", aber auch die Förderung "junges Wohnen" sehr interessant, sofern die persönlichen Voraussetzungen erfüllt werden.
Gerne können wir Ihnen weitere Informationen zukommen lassen.
Wir weisen hin, dass unser Vermittlungshonorar im Abschlussfall 3 % der Kaufsumme zuzüglich 20 % Umsatzsteuer beträgt. Weiters fallen beim Kauf die Grunderwerbssteuer in der Höhe von 3,5 %, die Grundbucheintragungsgebühr in Höhe von 1,1 %, die Vertragserrichtungskosten (der Vertragserrichter wird vom Verkäufer namhaft gemacht), sowie Barauslagen und Einreichgebühren an.